Dispokineter-innen
Ich bin Dispokineter·in, weil…
… die Dispokinesis sowohl für mich als auch für Musiker*innen, mit denen ich gearbeitet habe, der Weg zu unbeschwertem Musizieren ist …
Eva Achatz
… für mich selbst der Dispokinesisunterricht im Studium ein zentraler Baustein in meiner persönlichen, musikalischen und instrumentaltechnischen Weiterentwicklung darstellte…
Herbert Bayer
… die Dispokinesis mir als Musikerin immer wieder faszinierende Wege für mein eigenes Musizieren eröffnet. Darüber hinaus …
Christina Birke-Dirscherl
… für mich Musikmachen eine ganzheitliche Tätigkeit ist. Damit meine ich nicht nur, dass ich erfahren habe, wie wichtig eine passende Körperhaltung beim Instrumentalspiel ist …
Antonia Dorner
… ich mich mit meinem Instrument glücklich fühle, sowohl im Leben als auf der Bühne. Die Dispokinesis gibt mir einen Boden und einen Raum …
Elisabeth de Merode
… ich Musik liebe und gerne mit Musikern zusammenarbeite. Die Besondere an der Dispokinesis ist, die Musiker*innen sehr individuell begleiten zu dürfen …
Monika Gaggia
… es für mich eine wunderbare Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Physiotherapeut ist. Aber nicht nur für Musiker ist die Dispokinesis eine tolle Gelegenheit …
Florian Gall
… ich in der Dispokinesis genau das gefunden habe, wonach ich als Musiker lange gesucht hatte. Die einfache Frage „wie fühlt sich das an?“ …
Christian Gruber
… es immer mein Traum war, Künstler in ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich finde es schön neben Konzerttätigkeiten und dem Musikschulunterricht …
Iris Gruber
… es für mich Sinn macht! Die Dispokinesis konnte mir Antworten auf meine Fragen geben – Fragen, die ohne die Dispokinesis wohl offen geblieben wären …
Katharina Gruber
… ich durch die Dispokinesis einen bewussteren und kreativeren Umgang mit mir, meinem Instrument und der Musik gefunden habe …
Anne-Maj Hammer
… ich dafür brenne. Nirgendwo wird man auf derart ganzheitliche Weise als Musiker zum „SELBST-MERKEN“ angeregt. Darin liegt der Schlüssel …
Katrin Hoischen-Müller
… dieser ganzheitliche Ansatz meinen Klient/innen und mir dient, aus einer inneren Ruhe und Bodenhaftung heraus zu einem freien musikalischen Ausdruck …
Franziska Huber
… mir die Dispokinesis wieder eine Leichtigkeit im musikalischen Ausdruck ermöglicht hat, die mir verloren gegangen war. Den Weg von Musikern zu begleiten …
Marion Klotz
… es mich glücklich macht, mein Instrument mit einem guten, leichten Gefühl zu spielen. Es gibt mir viel Energie, wenn ich beim Üben Klang und Bewegung als Einheit erlebe …
Christina Kugler
… Dispokinesis der Schlüssel zum Musik-Körper ist. Der Musik-Körper ist dabei derjenige Aspekt des Körpers eines Musikers, der durch die Einwirkung des Musizierens entstanden ist …
Nikola Lutz
… Dispokinesis einem tiefen Verständnis von Musik und dem internen Wissen um den inneren wie äußeren Werdegang einer Musikerin entspringt. Das macht Dispokinesis einzigartig …
Melanie Mehring
… sich durch diese Körperarbeit bei mir sowohl körperliche als auch seelische Blockaden gelöst haben – immer in Bezug auf meine Instrumente und meinen musikalischen Ausdruck …
Felicia Meyerratken
…ich große Freude dabei empfinde, Musiker-KollegInnen auf ihrem Weg zu einer glücklichen Verbindung zwischen Körper und Instrument zu begleiten …
Nora Niggeling-Neumann
… die Dispokinesis ein körperzentriertes Verfahren ist, das nach meiner Kenntnis besonders tiefgehend und grundlegend die subtilste Körperwahrnehmung fördert und schult …
Erik Salvesen
… Dispokinesis ein toller Weg zu größerem Körperbewußtsein ist, neue physische und mentale Zugänge zum Instrument eröffnet und das Spielen befreit …
Brigitte Stein-Kempin
… ich mit der Dispokinesis eine schon immer erahnte Leichtigkeit und Natürlichkeit in meinem eigenen Spielen erfahren und gefunden habe. Mit Begeisterung begleite ich …
Cornelia Suhner
…ich erfahren durfte dass die Dispokinesis ein sehr effektives „Handwerkszeug“ für meine Dystonie Therapie und Retraining ist. Dispokinesis eröffnete mir Wege …
Sabine Szacknys
… ich in der Dispokinesis eine unerschöpfliche Quelle an Ressourcen gefunden habe! Die Verbindung von Atem, Bewegung und Ausdruck …
Simone Weber
… mich meine persönlichen Erfahrungen bei G.O. van de Klashorst vor nunmehr 30 Jahren zutiefst prägten und begeisterten: Das Finden einer freien Spielhaltung …
Hildrun Wunsch
… weil es sich einfach stimmig anfühlt! Die bewusste Auseinandersetzung mit den eigenen Körperempfindungen ist eine wesentliche Grundlage für ein freies ausdrucksvolles Musizieren …
Anna-Maria Lloansi
… Musiker*innen mit Spielproblemen zu helfen, ihr persönliches Potenzial wiederzufinden und zu entfalten, für mich eine unglaublich wertvolle und wichtige Arbeit ist …
Miriam Leuchtmann